Veröffentlichungen

Operation Grimm

Was wäre eigentlich, wenn niemand mehr die Märchen der Gebrüder Grimm lesen würde? Was würde aus den einst so stolzen Märchenfiguren dann wohl werden? Nein, so kann es nicht weitergehen, denken sich Rotkäppchen und ihre Freunde und machen sich auf den Weg zu den Königen des Märchenwaldes. Eine Geschichte darüber, dass man sein Schicksal mit Mut und Freundschaft selbst in die Hand nehmen kann.

Banditen Bande

Waschbären in Nordhessen: Des einen Freud, des anderen Leid. Aber sind sie wirklich lästige Raubtiere oder ist alles nur ein Missverständnis, weil sie ständig hungrig sind und sich auf ihrer Futtersuche etwas tollpatschig anstellen? Fest steht nur: Ein Waschbär muss tun, was ein Waschbär eben tun muss! Und so machen sich die drei Waschbären Kalle, Bolle und Delle auf die Suche nach ihrer neuen Heimat. Doch ein Geheimnis begleitet sie stets auf ihrem abenteuerlichen Weg und stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe.

Dornröschen und die sieben Träume

Dornröschen schlief hundert Jahre und hatte sieben Träume. Sie träumte von Grafen und Rittern, von Burgfräulein, Edelmännern, einem Zauberwald und vielem mehr.

Die Geschichten, die sie träumte, haben sich tatsächlich so vor vielen vielen Jahren in der Stadt Hofgeismar abgespielt. Es sind die Geschichten über die Stadtmauer, den Reinhardswald, die Sababurg und die der Märchenerzählerin Dorothea Viehmann.

Operation Grimm -

Once upon a time 

Das Erstlingswerk in englischer Variante

No! - Things can`t go on like this! And they got under way to the castle to see the kings, hoping that they will help them. Is this the end of Little Red Riding Hood and her friends?

© 2020 Conny Heinz

  • Instagram Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Facebook Social Icon