top of page
Suche
  • AutorenbildConny Heinz

Lesung an der GHS


Diese Lesung war ein Heimspiel und eine Herzensangelegenheit.

Das letzte Mal, dass ich die Aula der Gustav-Heinemann-Schule Hofgeismar betrat, war 1998 als 10. Klässlerin. Da kamen auch nach über 20 Jahren Erinnerungen an eine schöne Schulzeit zurück. Und als dann auch noch meine beiden ehemaligen Deutschlehrer zur Lesung vorbei schauten, war es umso mehr ein schönes Wiedersehen.

Mit Abstand (mindestens eine Wolfslänge) ging es dann los mit Rotkäppchens Abenteuer und Operation Grimm. Schnell wurde aus der Aula ein Märchenwald und aus dem Jahrgang 6 ein heulendes Wolfsrudel. Zum Schluss zeigten sich alle Schüler und Schülerinnen äußerst mutig: Keine Miene verzogen sie, als sie in Rotkäppchens unheimliche Schatulle aus Baumrinde schauten. Im Gegensatz zu ihren Lehrern: Die ließen dann doch einen ängstlichen Schrei raus! =)




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page